Frauke Werner-Winkelmeier

Herzlich willkommen in der Hebammerei Espelkamp!

Ich bin Frauke Werner-Winkelmeier, Hebamme mit langjähriger Erfahrung in diesem wunderschönen, lebendigen Beruf. Ich lebe in Espelkamp und bin Mutter von drei erwachsenen Kindern.
Bis Ende 2018 habe ich in den Mühlenkreiskliniken am Standort Lübbecke im Kreisssaal gearbeitet. Diese Abteilung bildet mit seinem Team meine „geburtshilfliche Heimat“. So habe ich mehr als drei Jahrzehnte Frauen und Paare während ihrer Geburten und zu Beginn ihrer Elternschaft begleiten dürfen.
Im letzten Jahr habe ich mir den Wunsch einer Hebammenpraxis in Espelkamp erfüllt. Dort erwartet die von mir betreuten Frauen und Paare eine zugewandte und kompetente Betreuung mit einem vielfältigen Angebot rund um die Schwangerschaft und das „Eltern-Werden“:

  • Schwangerenvorsorge
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Geburtsvorbereitungskurse
  • Betreuung im Wochenbett
  • Beratung bis zum Ende der Stillzeit
  • Beikosteinführung

Außerdem verfüge ich über eine Zusatzqualifikation als Familienhebamme mit psycho-sozialem Schwerpunkt.

Besonders am Herzen liegt mir die Förderung des Stillens und der Eltern-Kind-Bindung.

Fühle dich herzlich eingeladen, die Räume der Hebammerei zu besuchen, mich persönlich kennenzulernen und mit mir durch diese aufregende Zeit voller Freude, Erwartungen, aber auch mancher Unsicherheit zu gehen.